Mittwoch, 18. November 2015

Rezension: Orange und Rund


Quelle




Diese wunderbare Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur verfügung gestellt.
Es tut mir schrecklich leid das die Rezension erst jetzt online ist :(

Orange und Rund aus dem Frieling-Verlag

Autor: Kerstin Strato; Preis 11,90€; 152 Seiten

Klappentext:

Festgefahren im Schnee. Kein Vor und Zurück. Stillstand.
Gerade eben noch unterwegs zu einem wichtigen Termin, wird Marie unvermittelt aus ihrem hektischen Alltag gerissen. Nach einem Schneesturm strandet die von nervösen Magenschmerzen geplagte Karrierefrau im provinziellen Nirgendwo. Dort wird sie von der abgeschieden lebenden Matilda aufgenommen.
Dem Schnee ausgeliefert, muss sie die Stille und ihre immer lauter werdenden Gedanken aushalten. Und auch Matilda, die ihr zeigt, dass vieles anders ist als es scheint, passt nicht in ihr Weltbild. Maries Leben steht Kopf. Schließlich tut sie das, was sie ihr Leben lang vermieden hat und stellt sich ihren eigenen Geistern.

Meine Meinung:

Unglaublich! Ich bin ohne jegliche Erwartung an dieses Buch heran gegangen, der Klappentext klang interessant und dann ging los.
Was im Buch drinnen steckt ist so viel mehr!
Es begint sofort voller Leben und Geschehnisse das man das Gefühl hat man kommt kaum mit, so wie es im Echten Leben eben auch manchmal ist. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und die Beschreibungen von Landschaften sind wunderbar Bildlich. Man taucht richtig in die Geschichte ein. Es war toll Maries Entwicklung zu beobachten.

Fazit:

Ein wirklich unglaublich tolles Buch. Man denkt zunächst oh nur 152 Seiten..
aber da Steckt so viel drin.
Man kann so einiges für sich aus dieser Geschichte ziehen. Also nicht nur eine toll erzählte Geschichte sonder auch ein kleiner Helfer.
Ich kann dieses tolle Buch nur empfehlen vor allem wenn man selbst grade ein einem schwierigen Punkt im Leben angekommen ist, kann ich mir gut vorstellen das dieses Buch ein paar schöne Denkanstöße gibt.


Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, einfach großartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen